KelsterLab? KelsterWas?
Wer hat das zu verantworten? 

Hallo Kelsterbacher,

wir haben das Projekt "KelsterLab" seit Mitte Februar 2024 auf unserem Schreibtisch und sind seitdem dabei das Beste aus dem Projekt herauszuholen.

Das Team eGovernment & Digitalisierung ist seit Mai 2022 als feste Organisationseinheit im Organigramm der Stadt Kelsterbach zu finden. Wir kümmern uns vorrangig um Digitalisierungsmaßnahmen, bauen Onlineantragsstrecken für die Bürgerinnen und Bürger dieser wunderschönen Stadt und optimieren somit Arbeitsprozesse im Rathaus. Außerdem versuchen wir die digitale Infrastruktur auszubauen und uns zu Nutze zu machen, in dem wir zurzeit eine Datenplattform entwickeln. Was das genau ist, werden wir zu gegebener Zeit selbstverständlich in die Öffentlichkeit tragen. Es bleibt also spannend...

Vielleicht habt Ihr uns auch schon bei öffentlichen Veranstaltungen wahrgenommen.
Als querschnittsübergreifendes Team zur Zentralen Steuerung arbeiten wir auch oft bei Projekten mit, die zwar nicht viel mit Digitalisierung zutun haben, aber unseren organisatorischen Support benötigen.

Das Projekt KelsterLab ist für uns ein ganz besonderes, da wir sehr viel potenzial in einer Einrichtung wie dieser sehen. Von daher freuen wir uns bereits auf die Eröffnung und werden bis dahin Vollgas geben, damit die Stadt Kelsterbach am 14.06.2024 das KelsterLab für seine Bürgerinnen und Bürger eröffnen kann.


Team eGovernment & Digitalisierung
Ramona Krieger (Teamleitung)
Xenia Lämmle
Thorsten Fern